Allgemein
Der zweite Tag …

Der zweite Tag …

… und er wurde voll genutzt !

Nach der ersten Nacht ging es um 7:00 Uhr direkt zum Frühstück. Viel Zeit zum Ausruhen blieb allerdings nicht, da es um 9:00 Uhr direkt weiter nach Pompeji ging.      Trotz der dreistündigen Busfahrt wurde uns nicht langweilig, unter anderem weil uns  einige sehenswerte Aussichten geboten wurden.

Nach der Ankunft wurde natürlich keine Zeit verschwendet, und der Ausflug begann mit der Ausstellung über die Band             Pink Floyd, die besondere Begeisterung bei unserem Französisch-/ Lateinlehrer hervorbrachte.

Und dann ging es los. Nach einer kurzen Einführung, wurden wir von Schüler*innen der 11. Klasse durch ganz Pompeji geführt.

Ein schöner, aber doch anstrengender Tag geht zu Ende und wir freuen uns auf den dritten Tag unserer Romfahrt.