30 Jahre BGW

Coronabedingt um ein Jahr verspätet veranstaltet das Burg-Gymnasium Wettin anlässlich seines Jubiläums eine Festwoche vom 26. bis 30. September 2022. Außerdem wird der Kunstzweig in diesem Jahr 30 Jahre alt.

Die Feierlichkeiten starten am Montagabend mit einem Festkonzert in der Wettiner Nikolaikirche. Dafür können Eintrittskarten an der Abendkasse erworben werden.

Für Dienstag ist ein großer Spendenlauf geplant, für den alle Schülerinnen und Schüler des BGW aufgerufen sind, Sponsoren zu finden, welche das Rundenlaufen finanziell honorieren. Mit dem Ertrag ist eine Aufwertung des Schulhofes durch Outdoor- Sportgeräte und die Installation eines Trinkbrunnens geplant. Zuschauer sind auf dem Sportplatz zur Veranstaltung sehr willkommen!

Am Donnerstag wird für geladene Gäste ein Festakt zum 30jährigen Bestehen des Gymnasiums in der Nikolaikirche stattfinden. Der 7. Schuljahrgang führt im Anschluss daran das erstaunliche Ergebnis seiner Opernwerkstatt in der Aula auf.

Die Woche endet mit einem Tag der offenen Tore und Türen in verschiedenen Gebäuden der Wettiner Burg. Von 14 bis 17 Uhr stellen sich am Freitag die einzelnen Fachbereiche der Schule vor. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Sie sind herzlich eingeladen!

Anlässlich dieser Jubiläumswoche werden uns auch lettische Gäste besuchen. Für die Delegation aus Schülern und Lehrern vom Partnergymnasium aus Aluksne wurde ein erlebnisreiches Programm zur Thematik der Nachhaltigkeit zusammengestellt.

Hoffen wir alle auf ein gutes Gelingen.