Blutspenden in der Turnhalle vom BGW

Liebe Schüler, die Schülerzeitung ist wieder da. Unzwar mit einem neuen Thema: Das Blutspenden. Vor einer Woche war die Schülerzeitung zum Fragen stellen beim Blutspenden. Wir haben die drei Mitarbeiter am Empfang befragt. Zwei von den Mitarbeitern machen ihren Job erst 1 Monat. Die andere Mitarbeiterin macht ihren Job schon 11 Jahre. Alle drei Mitarbeiter konnten schon vorher Blut sehen. Eine von den drei Mitarbeitern hat schonmal Blut gespendet, die anderen zwei noch nicht, weil sie minderjährig sind. Beim Blutspenden ist schonmal jemand Ohnmächtig geworden. Sie kommen aber extra aus Halle her um das Blut für die Patienten zu holen. Dann haben wir noch einen Lehrer befragt: Er spendet Blut um Gutes zu tun und, weil es die Patienten benötigen. Er geht sei 3 Jahren Blut spenden. Er hatte noch nie Nebenwirkungen. Und er mag es gutes zu tun.