Landessiegerinnen des Poetry-Slam-Wettbewerbs kommen vom BGW!

„Damit, dass ich beim Poetry Slam-Wettbewerb gewinne, hätte ich nicht gerechnet. Deshalb war die Freude umso größer! Die Menschen fanden mein Thema sehr mutig, das habe ich selbst aber erst im Nachhinein realisiert. Ansonsten waren Paula und ich ziemlich aufgeregt, da wir mit 14 Jahren die Jüngsten dort waren. Beim Poetry Slam-Schreiben ist alles erlaubt. Jeder kann über das schreiben, was ihn gerade bewegt oder auch in der Gesellschaft eine wichtige Rolle einnimmt. Daher war von ernsten Themen bis hin zu lustigen alles dabei.Der Tag ist für uns beide jedenfalls unvergesslich und es war toll, solch eine Erfahrung machen zu dürfen!“ Ari, Kunstklasse 9

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Ari und Paula!!!

„Luthers Denkzettel – Lockvogel Poetry Slam“ in Eisleben war ein interdisziplinäres Sprachprojekt bei dem unsere Schülerinnen Ari Zara Kühn und Paula Lukowsky als jüngste Teilnehmerinnen richtig abgeräumt haben!

Wir gratulieren Ari herzlich zum 1. PLATZ und Paula zum 3. PLATZ des landesweiten Ausscheids! Toll gemacht!

Ein Crashkurs vorab

Im Oktober hatten der Friedrich-Bödecker-Kreis und die Stiftung Luther Gedenkstätten einen Crash-Kurs-Workshop an unserer Schule mit Sprachkünstler*innen veranstaltet, an dem die Klasse 9/4 teilnahm. Der erste Kontakt mit Poetry Slam für Ari und Paula.

Ari schrieb und präsentierte ihre Gedanken zur Rolle und Wahrnehmung der Frau, über knallharten Sexismus, Beleidigungen und animierte so zum Nachdenken! Ein sehr ernstes Thema und viel Mut ihrerseits es deutlich zur Sprache zu bringen.