Musikalischer Adventskalender

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Familien und Freunde des Burg-Gymnasiums Wettin!

Wir wünschen Ihnen und euch allen viel Freude mit diesem musikalischen Adventskalender, der den musikalischen Talenten unserer Schule eine kleine Bühne geben soll. Da unser Weihnachtskonzert in der Nikolaikirche leider auch in diesem Jahr wieder ausfallen muss, ist dieser Kalender eine klingende Alternative zur Live-Musik, die wir gerade in dieser Zeit wieder sehr vermissen. Er ist ein bisschen in Eile entstanden, da wir nicht wussten, wie lange wir überhaupt noch singen dürfen, und uns daher mit den Aufnahmen etwas beeilen mussten. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn nicht alle Talente und Klassenstufen gleichermaßen berücksichtigt werden konnten und auch die Aufnahmequalität nicht immer höchsten Standards entspricht. Ein ganz besonderer Dank geht an meine beiden 12er-Musikkurse für ihren großen und spontanen Einsatz dabei sowie an Frau Sterz für die Unterstützung mit den schönen Wettin-Winterbildern!

Viel Freude mit den klingenden Ergebnissen und eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen Ihr/euer Musiklehrer Christian Quinque und das Team der Musik-Fachschaft.