Allgemein
„PENG   –   Das glaubst du nicht!“

„PENG – Das glaubst du nicht!“

Eine Geschichte spannend erzählen – Lena Hesse (Klasse 5)

Es war einmal Timmi Klein („Klein“ ist übrigens der Nachname von Timmi). Er war das erste Mal allein zu Haus. Seine Eltern hatten eine Einladung bekommen, aber er durfte nicht mit. Sobald sie aus der Haustür getreten waren, hatte Timmi schon Angst. Kurze Zeit später beschloss er, einfach zu schlafen.

Auf einmal war ein lautes „PENG“ zu hören. Timmi wurde wach. Er schlich die Treppe hinunter. `Waren seine Eltern wieder da?`, fragte er sich. Wieder ein „PENG“. Er erschrak und zuckte. „Hallo? Mama, Papa? Seid ihr wieder da?“, rief er.

Doch niemand antwortete. Er bibberte, denn ein kalter Luftzug kam aus dem Wohnzimmer. Es war gruselig, denn Timmi ging die Treppe runter. Als die Treppe knarrte, erschrak er schon wieder. Er öffnete die Wohnzimmertür und seine Augen gingen auf vor Schreck. Nicht nur, weil es wieder „PENG“ machte. Nein! ALLES im Wohnzimmer war verwüstet.

„Oh, nein!“, sprach Timmi laut. „Was ist denn hier passiert? Ist hier ein Einbrecher?“ Er stockte. `Aber wieso macht es immer PENG?`, dachte er sich. Von der Wohnzimmer- Balkontür aus sah er etwas rennen. „War es ein Wolf?“, fragte er in sich hinein.

NEIN! Es war der weiße Nachbarshund. Plötzlich bemerkte er besorgt:„Oh, die Balkontür ist ja offen. Ich mache sie besser zu!“.

Aber der Wind war schneller: Er schlug die Tür mit seiner ganzen Kraft zu.

DAHER kam das PENG! Der starke Wind konnte alles verwüsten, weil Mama oder Papa die Tür nicht richtig zugemacht hatten.

Eine weitere Tür ging auf, aber dieses Mal war es die Haustür. Timmis Eltern waren wieder da. „Psssst, Josef, Timmi schläft bestimmt schon!“, flüsterte Miriam (Miriam = Timmis  Mama, Josef = Timmis Papa). „Nein, ich bin wach.“, sagte Timmi und hopste zu seinen Eltern. Alle umarmten sich. „Das Essen war doof. Wir hätten bei dir bleiben sollen, Timmi.“, erklärte Josef. „Alles gut.“, entgegnete Timmi. „Nur… das Wohnzimmer wurde vom Wind verwüstet, weil ihr die Balkontür nicht richtig zugemacht habt. Und ich dachte, es wäre ein Einbrecher.“ Miriam entgegnete: „Klingt doch nach einer spannenden Nacht. Und jetzt schauen wir gemeinsam einen Film.“

„Stop, stop.“, sagte Josef. „Warum, Papi?“, fragte Timmi. „Was für ein Einbrecher sollte das denn sein, wenn er so laut ist? Ein Elefanten- Einbrecher?“, lachte Josef.

 Alles ging gut aus und das Wohnzimmer wurde wieder schön gemacht.