BGW+BiBO

Die Zusammenarbeit zwischen der Burgbücherei Wettin und dem Burg-Gymnasium wurde gestern im Rittersaal der Stammburg feierlich bestätigt und durch die gemeinsame Unterzeichnung der Vereinbarung zur weiteren Zusammenarbeit aktualisiert.

Dabei sprach die Schulleiterin, Frau Dr. A. Roenneke im Namen der gesamten Schule ein großes Dankeschön für die bisher schon so lange bestehende, vielfältige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Schule aus, von der unsere Lehrer*innen und besonders Schüler*innen in Form von Exkursionen, Wettbewerben, Kunstprojekten, Ausstellungen, Konzerten, u.v.m. profitieren und sich präsentieren können.

Diese umfassende Zusammenarbeit im Schul-, und Satdtleben ist ein großer Zugewinn für unsere Schüler*innen und der Dank dabei geht besonders an Frau Ines Sterz, die durch ihr großes Engagement eine zuverlässige Partnerin und Vermittlerin ist, deren Türen für uns stets offenstehen!

Wir erwarten mit großer Freude, dass die Bibo wieder aus ihrer temporären Außenstelle im Rathauses zurück zu uns auf das Burg -Gelände in die neuen Räumlichkeiten zieht und direkt vom Schulhof aus erreichbar ist!

Der Förderverein des BGW unterstützt hierbei mit der Finanzierung neuer Möbel für die neue Bibliothek!

[Fotoinformation: Schulische Veranstaltung mit 2G+]