INTERNET -Teamwettbewerb Französisch 2022

Der Internet-​Teamwettbewerb findet jedes Jahr anlässlich des deutsch-​französischen Tages Ende Januar statt. Veranstalter sind das Institut Français in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen Verlag. Es gilt 100 Fragen zu unterschiedlichen Themen (Frankreich, Europa und Frankophonie) auf Französisch zu beantworten. Unsere Schule war in diesem Jahr erstmalig mit insgesamt 8 Gruppen der Klassenstufen 7-9 beim Wettbewerb vertreten.
Die Teilnahme war sehr erfolgreich. Alle Gruppen haben sich im vorderen Bereich platziert. Und eine Gruppe der Klasse 7/2 konnte sogar den 1. Platz von ganz Sachsen-Anhalt in ihrer Gewinnklasse belegen, der mit einem Preis von 100€ und coolen Rucksäcken dotiert war. Herzlichen Glückwunsch und Félicitations allen Teilnehmern.

Fachgruppe Französisch