Endlich wieder ausstellen!!!

EigenArt – Kunstausstellung der wettiner Kunstschüler*innen

Vom 06.07.- 28.08.2022 findet im Rathaus der Stadt Halle/Saale in der 1. Etage eine Kunstausstellung unserer Kunstschüler*innen des Burg-Gymnasiums Wettin statt. Unser Gymnasium mit speziellem Kunstzweig ist in Sachsen-Anhalt einzigartig und feiert im Herbst sein 30jähriges Schuljubiläum. Ab Klasse 9 werden jährlich kunstinteressierte  und künstlerisch begabte Schüler*innen aus unserem und angrenzenden Bundesländern aufgenommen, die nun endlich wieder die Möglichkeit haben Ihre Arbeiten im Kontext unserer traditionellen Jahresausstellung zu präsentieren.

Die Eröffnung der Ausstellung mit dem Titel “ EigenArt“ erfolgt am selbigen Tag um 16 Uhr mit kleinem Rahmenprogramm, wozu jede/r Kunstinteressierte herzlich eingeladen ist. Wer noch mehr Kunst sehen und das Gymnasium in der sehenswerten Burg kennenlernen möchte, ist auch gern am 1. Oktober 2022 zum Tag der offenen Tür herzlich eingeladen.