Anerkennungspreis beim 25.Kinder-und Jugendkulturpreis in Magdeburg eingeholt

Heute durften wir, die Begabtenförderung Kunst Klasse 6 – auch die kleinen Kunstis genannt – in unsere Landeshauptstadt Magdeburg fahren, da wir für den 25. KINDER-UND JUGENDKULTURPREIS DES LANDES SACHSEN-ANHALT mit unseren Stop-Motion-Film „Freiheit für Insekten-Das gefährliche Leben einer Biene“ nominiert wurden. Ein buntes Programm hat uns im Moritzhof erwartet. Wir konnten mit Spraydosen und Klebebändern Leinwände gestalten, mit Siebdruck Turnbeutel bedrucken und sogar  selbstbemalte Schallplatten durch Erhitzen zu Schalen und Lampenschirmen umformen. Alle waren sehr freundlich und lustig und das Essen war super lecker.

Bei der Preisverleihung waren wir sehr aufgeregt und haben uns riesig über 100 Euro gefreut, aber besonders darüber, dass wir von 550 Einreichungen zu den ausgewählten 9 Preisträger*innen gehören!

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!