Bewerbungsverfahren startet!

…und so geht’s:

Seit dem Schuljahr 1992/1993 führt das Burg-Gymnasium Wettin einen vom Kultusministerium geförderten Spezialzweig Bildende Kunst. Dieser bietet die Möglichkeit, das Fach Kunst in der Sekundarstufe II als Leistungskurs zu belegen und als schriftliches Prüfungsfach zu wählen. Der Besuch des Gymnasiums schließt mit der allgemeinen Hochschulreife ab. Für Schüler*innen von außerhalb besteht die Möglichkeit der Unterbringung im Wohnheim direkt auf der Burg.

Begabte und kunstinteressierte Schülerinnen und Schüler können sich jetzt für die Aufnahme in die Kunstklasse der Jahrgangsstufe 9 bewerben, für die 10. Kunstklasse stehen auch Restplätze zur Verfügung!

Ihr könnt für das Schuljahr 2023/2024 noch bis zum Februar einen formlosen Aufnahmeantrag stellen. Voraussetzung für eine Aufnahme ist die erfolgreiche Teilnahme an der künstlerisch-praktischen Eignungsprüfung, die Ende Februar stattfinden wird. Weiterhin sind die Noten des Halbjahreszeugnisses Bestandteil des Aufnahmeverfahrens.

Nähere Informationen zur Ausbildung an unserer Schule sowie den Vordruck für den Aufnahmeantrag findet Ihr auf unserer Homepage.

Telefon: 034607-34810; Kunst direkt:034607-34824

E-Mail: kunst@burg-gymnasium-wettin.de