Burg-Weihnacht und Weihnachtskonzert 2022

In diesem Jahr fand wieder die Burg-Weihnacht auf der Unterburg des Burg-Gymnasiums Wettin statt. Nachdem sie in den letzten zwei Jahren der Corona-Pandemie wegen ausfallen musste, war die Sehnsucht nach vorweihnachtlichem Treiben auf der Unterburg in diesem Jahr besonders groß.

So kamen Schüler:innen, Eltern, Kolleg:innen, Ehemalige und Gäste in Scharen und nahmen das reichhaltige Angebot sehr gerne an.

Neben der Verpflegung mit warmen Getränken, allerlei Süßspeisen und Gegrilltem boten die Klassen selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen, Bruchschokolade, Bücher, musikalische Einlagen und vieles mehr an.

Auch ein Erinnerungsstück mit dem Weihnachtsmann konnte mit nach Hause genommen werden.

Vielen Dank allen beteiligten Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und Externen!

Ein besonderer Dank gilt Herrn Künzel und Frau Kuch für die Organisation der Burg-Weihnacht, sowie Familie Grune für das Spenden des Weihnachtsbaums.

Am Abend fand zudem das Weihnachtskonzert in der Nikolaikirche statt. Der Chor und die Schülerband verzauberten mit weihnachtlichem Klang in zwei Aufführungen.

Mit Liedern wie z.B. „Last Christmas“, „Fröhliche Weihnacht“, „Happy X-Mas“ und „Christmas coming in the old mans head“ sorgten die Schüler:innen für weihnachtliche Gefühle bei allen Zuhörer:innen.

Vielen Dank an die Musiker:innen, Frau Latalova, Frau Minsel, Frau Pottel und Herr Quinque!