Die Friedenstauben

Am 28.02.2022 haben wir Friedenstauben gezeichnet und in die Fenster gehangen. Die Schüler:innen, die gerade im Kunstraum Unterricht hatten, haben sogar eigene Tauben gebastelt. Manche haben sogar Bilder gemalt und sie in die Fenster geklebt. Wir haben diese Aktion gemacht um darauf aufmerksam zu machen, was in diesen Tagen passiert ist. Wir wissen aber alle, dass es nicht reichen wird, um den Krieg zu stoppen.
Aber wie haben wir uns gefühlt: Man hat Unverständnis über den Krieg empfunden, man wollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Wir haben im Unterricht darüber gesprochen. Die Aktion hat uns aber ein bisschen ermutigt.

Wir halten alle zusammen in diesen schweren Zeiten, weil wir nur eine Erde haben und diese brauchen wir alle.

Anna, Amelie, Hannah und Erik (Schülerzeitung der 5ten Klassen)