Friedensgrüße aus Aluksne

Unsere Solidaritätsgrüße (s. Beitrag „Freundschaft und Solidarität mit unseren lettischen Freunden“) sind in Aluksne mit Freude und Begeisterung aufgenommen worden. Die Schulleiterin, Frau Daina Dubre- Dobre, hat in ihrem Antwortschreiben ihren Dank über die Briefe, ihre Freude über das Zeichen der Solidarität und die tiefempfundene Verbindung beider Partnerschulen bekräftigt.

Wörtlich schreibt Frau Dubre-Dobre:
“The last ten days have changed the world – life has given a serious lesson – to understand our everyday values on a new level, to appreciate the price of being healthy and alive and of waking up in our motherland…
We all feel very thankful for your letters and support – only being together we can be a force: The force to help, to protect, to rebuild, and to love.”

Die Friedensaktion am Burg-Gymnasium vom 28.02.2022 hat unsere Freundinnen und Freunde zu einer eigenen Friedensaktion im Schulhaus inspiriert (s. Bild).

Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch unserer lettischen Freundinnen und Freunde im September 2022 in Wettin.

Dr. Roenneke (Schulleiterin)