Allgemein
Einmal durch Chile in 90min

Einmal durch Chile in 90min

Das Leben in die Schule holen!

Das konnte der Spanisch Grundkurs 11 am Freitag hautnah erleben. Norbert Ruthenberg stellte Chile, das Land in dem er mehr als zwei Jahre gelebt und gearbeitet hatte, vor. Zum einen berichtete er sehr ausführlich über Flora und Fauna. Er zeigte z.B. beeindruckende Fotos der variierenden Landschaften (Dschungel, Vulkane, Gletscher, Wüste). Zum anderen gewährte er auch kundigen Einblick in die angespannte sozial-politische Lage dieses südamerikanischen Landes. Dass, das Ganze durch Herrn Ruthenberg auf Spanisch präsentiert wurde und Lisa Brömme sich natürlich in der Fremdsprache im Namen des Kurses bedankte, rundete dieses Schöne Erlebnis passend ab.

Und übrigens gut zu wissen. Es gibt eigentlich nichts „Giftiges“ in Chile. Keine Schlangen, Zecken oder so. Außer diese kleinen beißenden Spinnen, die in Hausschränken leben.

Muchas Gracias.

K. Block (Spanischlehrerin)