Top10 Platzierung beim Fotowettbewerb

Wie schon im letzten Jahr fand der Fotowettbewerb des Verbandes Deutscher Schulgeographen Sachsen-Anhalt statt. Aufgerufen waren alle Schüler bis zum 10. Jahrgang ein Foto zum Thema Der Fluss mit seiner Aue und Wasser als Landschaftsformer einzureichen.

Das Foto von Erik aus der 5/4 hat dabei den 6. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Vielleicht motiviert die gute Platzierung noch mehr Schüler, im nächsten Frühjahr am Geofotowettbewerb teilzunehmen?!

Auf Eriks Foto, aufgenommen von der Oberburg, kann man am linken Saaleufer gut die natürliche Auenwiese erkennen. Rechts ist dagegen der Eingriff des Menschen mit seiner Bautätigkeit gut sichtbar. Durch die Zerstörung von Auenwiesen kommt es unter anderem zu schwerwiegenden Überschwemmungen, wie auch in Wettin im Jahr 2013. Die Häuser standen damals teilweise einen Meter unter Wasser.