HERBSTERNTE – NACHSAAT – DANKESCHÖN!

Zum Start ins neue Schuljahr waren auch die NÖS aktiv und haben fleißig gegärtnert. Im Schulgarten hat sich über die Ferien einiges angesammelt, was nun wieder auf Vordermann gebracht wurde. Mit Hilfe von AckerCoach Leonie von der GemüseAckerdemie wurden heute (7.9.22) jede Menge Unkraut beseitig, Pflanzen verschnitten und umgegraben. Dabei konnten direkt alle neuen Gartengeräte ausprobiert werden, die sich Dank der Unterstützung unseres lieben Hausmeisters jetzt auch super praktisch sortieren und aufhängen lassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön – auch für die Unterstützung beim Gießen in den Ferien. So konnte die NÖS heute direkt auch Zucchini, Kürbis und Tomaten ernten. Die leeren Beete wurden nun neu bestückt, so dass wir uns zur Herbsternte auf Chinakohl, Feldsalat, Spinat und Radieschen freuen dürfen.